Internationale Forschung und Vernetzung - Therapeutische Gemeinschaften Österreich

Als Verantwortungsträger öffentlicher Jugendhilfe sind wir verpflichtet stets auf der Suche zu sein und Ausschau zu halten, welche neue Methoden und wissenschaftliche Erkenntnisse es gibt, die unsere Dienstleistung verbessern können. Dazu ist der Blick über den „Tellerrand““ von großer Notwendigkeit. Aus diesem Grund widme ich meiner Präsidentschaft von FICE Austria sehr viel Engagement.

FICE Austria gehört zu FICE International, einem weltweiten Netzwerk für Menschen, die im Bereich der alternativen Kinder- und Jugendbetreuung arbeiten. FICE ist eine großer, lebendiger, internationaler Wissensspeicher für soziale Arbeit mit Kindern auf der ganzen Welt. Weil sich Methoden und Ideen ständig weiterentwickeln, steht vor allem eines im Zentrum: Internationaler Erfahrungsaustausch.

Zu diesem Zweck organisiert FICE alle drei Jahre einen Kongress und mit großer Freude kann ich Ihnen mitteilen, dass der nächste Jahreskongress 2016 in Wien stattfindet.

Und es würde mich freuen, Sie dort zu sehen!

Ihr

Hermann Radler
Gründer und Vorstandsmitglied Therapeutische Gemeinschaften
Präsident FICE Austria